Praktikum

Durch die Mitarbeit im Tagesgeschäft erhältst Du einen Einblick in die Abläufe und Strukturen unseres Unternehmens und erfährst so, auf welche Fähigkeiten und Qualifikationen es in der Praxis ankommt. Du wirst voll in die Projekte integriert und dadurch auch eigenverantwortlich arbeiten.

Verschiedene Praktikumsbereiche

Rahmenbedingungen

In der Regel solltest Du mindestens vier Semester Studium hinter Dir haben. Außerdem solltest Du über sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse verfügen. Das Praktikum sollte mindestens zwei Monate dauern, ein längerer Zeitraum ist für beide Seiten sinnvoll. Die Wochenarbeitszeit beträgt grundsätzlich 40 Stunden. Das Praktikum wird mit monatlich 450 Euro vergütet.

Deine Bewerbung

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse) per E-Mail an Mirjam Hecht. Rechne dabei mit einer Vorlaufzeit von etwa acht bis zehn Wochen bis zum Beginn Deines Praktikums.

DSN aus Praktikantensicht

„Ich bin fasziniert von diesem System, dass alle Mitarbeiter grundsätzlich alles wissen können, auch aus ganz anderen Projekten oder Aufgabenbereichen. Auch die Organisation von Projekten oder Kommunikation fand ich super, weil sie geordnet und effektiv ist.“ Robert Spletzer

„Besonders schön fand ich, dass ich das Projekt von Anfang bis Ende begleiten durfte. Für die Aufgabenstellung wurde mir von Beginn an viel Vertrauen entgegengebracht. So konnte ich für mich ein neues Themenfeld erschließen.“ Anja Grade