Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur bestimmt die Art und Weise unseres täglichen Handelns. Wir, die DSN-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wollen die

  • Ursachen für bestehende Zustände verstehen,
  • auf dieser Basis tragfähige Lösungen für unsere Kunden erarbeiten und damit
  • Zukunft lebenswert gestalten.

Wir erkennen die Chancen partnerschaftlicher Zusammenarbeit. Wir nutzen die Vielfalt und Stärken in Kooperationen zum Vorteil jedes Partners.

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und führen unsere Projekte im vertrauensvollen Dialog professionell zu Akzeptanz und zum Erfolg.

DSN.Leitsätze

Die folgenden Leitsätze setzen wir in unseren Projekten für und mit unseren Kunden um. Sie sind die zentrale Orientierung für die Kompetenzentwicklung der DSN-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kunden im Blick
Wir richten uns nach den Kundenanforderungen und stellen unsere Kompetenzen und Leistungsfunktionen zum bestmöglichen Nutzen unserer Kunden zusammen. Wir erfüllen die vereinbarten Anforderungen an unsere Leistungen vollständig. Wir wollen unsere Kunden zufriedenstellen und sie darüber hinaus möglichst begeistern.

Projekte steuern
DSN ist ein projektbasiertes Unternehmen. Wir steuern alle unsere Aktivitäten gezielt und effizient in Projekten. Wir managen unsere Projekte mittels des PDCA-Zyklus (Plan, Do, Check, Act). Wir sorgen für professionelle Kommunikation und Rückmeldungen.

Verantwortung übernehmen
Wir übernehmen die Führungs- und Handlungsverantwortung für die Ziele, Aufgaben, Ergebnisse unserer Projekte.

Konflikte nutzen
Wir kommunizieren persönliche Störungen mit Kollegen, Kunden und Stakeholdern konstruktiv und zeitnah. Wir sehen Störungen und Konflikte als Chance, gegenseitiges Verständnis, Gemeinsamkeit und Akzeptanz zu erzeugen sowie Lösungen zu erzielen.

Wirtschaftlich erfolgreich
Wir tragen mit unserer Arbeit zum wirtschaftlichen Erfolg von DSN bei. Hierfür steuern wir den Einsatz von Ressourcen verantwortlich und bewusst.

Lernen und verbessern
Wir nutzen jede Gelegenheit zu lernen und Erfahrungen mit Kollegen im Unternehmen zu teilen. Fehler sehen wir als Chance und Pflicht unsere Kompetenzen und Leistungen zu verbessern.

Zusammen arbeiten
Wir arbeiten partnerschaftlich und respektvoll miteinander. Unsere Teamleistung steht im Vordergrund. Unsere Zusammenarbeit basiert auf wechselseitigem Vertrauen, Ehrlichkeit, Teamgeist, Engagement und Solidarität. Information ist grundsätzlich „Holepflicht“.

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