Praktikum

Du wirst voll in die Projekte integriert und dadurch auch eigenverantwortlich arbeiten. Durch die Mitarbeit im Projektalltag erhältst Du einen Einblick in die Abläufe und Strukturen unseres Unternehmens und erfährst so, auf welche Fähigkeiten und Qualifikationen es in der Praxis ankommt.

Unsere Praktikumsbereiche

Rahmenbedingungen

In der Regel solltest Du mindestens vier Semester Studium hinter Dir haben. Außerdem solltest Du über sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse verfügen. Das Praktikum sollte mindestens zwei Monate dauern, ein längerer Zeitraum ist für beide Seiten sinnvoll. Die Wochenarbeitszeit beträgt grundsätzlich 40 Stunden. Das Praktikum wird mit monatlich 450 Euro vergütet.

Deine Bewerbung

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, gerne mit Foto) in einer Datei per E-Mail an Christian Michels. Rechne dabei mit einer Vorlaufzeit von etwa acht bis zehn Wochen bis zum Beginn Deines Praktikums.

Wir verwenden die personenbezogenen Daten aus Deiner Bewerbung ausschließlich zur Bearbeitung Deiner Bewerbung. mehr zum Datenschutz bei DSN

DSN aus Praktikantensicht

Ich war sehr von der professionellen und effizienten Einarbeitung beeindruckt sowie davon, wie innerhalb des Unternehmens Wissensmanagement betrieben wird. Weiterhin hat mir das konstruktive Feedback geholfen, meine Arbeitsweise zu verbessern und meine Kompetenzen zu erweitern. Katharina Schönemann


Ich fand es super, dass mir viele verschiedene und anspruchsvolle Aufgaben übertragen wurden. Bei DSN herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre, die die Arbeit sehr erleichtert und dazu führt, dass man gerne im Büro ist. Hier herrscht ein sehr produktives und innovatives Arbeitsklima, was sehr für die Professionalität spricht. Niklas Bebendorf

Ihr Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner
Christian Michels

Tel. 0431 99 69 66-50

E-Mail senden