Ob Sie eine grobe Projektidee haben, Hilfe im Organisationsdschungel brauchen oder passende Mitstreiter*innen suchen. Wir sind dafür ausgerüstet:
Innovationen brauchen Ideen, Kompetenzen und das Engagement vieler Expertinnen und Experten.
Wir ermöglichen Kooperationen zwischen Menschen, Organisationen und Regionen, um Wissen zu verbinden und Zukunft partnerschaftlich zu gestalten.
Unsere Dienstleistungen decken alle Phasen von Kooperationen ab – von der strategischen Analyse über die Entwicklung von Projektideen, der Antragstellung zur Fördergeldgenerierung und dem Projektmanagement bis zur Evaluation von Wirkung und Erfolg. Denn wir sind überzeugt, gemeinsam schaffen wir: Innovation durch Kooperation!
Selten verfügen Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Regionen allein über das erforderliche Wissen, die Ressourcen und Kapital für Innovationen. Notwendige Veränderungen werden daher häufig in Kooperationen gleichberechtigter Partner erarbeitet. Die Zusammenarbeit ist dabei agil und passt sich dynamisch den Projektanforderungen an.
Viele Kooperationen scheitern dabei, passende Strukturen zum Vorteil aller Partner zu entwickeln und zu steuern. Oft gelingt es nicht, die Vielfalt der Ziele, Ressourcen, Kompetenzen und Arbeitskulturen partnerschaftlich zu integrieren. DSN gestaltet genau diese Prozesse vertrauensvoll und gemeinschaftlich mit allen Partnern.
Um Kooperationen erfolgreicher zu gestalten, bieten wir unseren Kundinnen und Kunden ein integriertes modulares Dienstleistungsangebot an: von der Idee über die strukturierte Planung bis zum gelebten Projekt, das die gemeinsamen Ziele erreicht.
Wir unterstützen und entlasten unsere Kundinnen und Kunden durch die Übernahme von administrativen und Managementaufgaben, ermöglichen so Projekte und bieten die Sicherheit, dass diese professionell umgesetzt und bis zum Ende erfolgreich durchgeführt werden. Dabei stellen wir unsere Kundinnen und Kunden und deren Ansätze konstruktiv in Frage, um das beste Ergebnis zu erzielen und managen Konflikte proaktiv und zielführend.
Uns liegt eine hohe Zufriedenheit am Herzen – sowohl die unserer Kundinnen und Kunden als auch die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darum prüfen wir beides regelmäßig und passen Prozesse und Verhalten entsprechend an.