Die Stadt Kiel möchte ein strategisch ausgerichtetes Standortmarketing entwickeln, um die Landeshauptstadt im regionalen, nationalen und internationalen Wettbewerb zu positionieren. Als Grundlage hierfür wurde DSN beauftragt, alle Marketingmaßnahmen der städtischen Beteiligungsgesellschaften zu erfassen, die auf die Stärkung des Standortes einzahlen. Auch die Schwerpunktaktivitäten der Industrie- und Handelskammer sowie der vier Kieler Hochschulen wurden in die Analyse einbezogen. Gemeinsam mit den Beteiligten wurden Barrieren bei der Einbindung der Marke Kiel und Kooperationsmöglichkeiten identifiziert sowie Handlungsempfehlungen abgeleitet.
Landeshauptstadt Kiel
Desk Research, Onlinebefragungen, Interviews, Workshops
2019
"I would like to thank you for your support and all your help in Technet_nano project. I have participated in many European project so far and this is the first time when management is on that high level as DSN’s."
Bartlomiej Plonka, Silesian Science and Technology Centre of Aviation Industry Ltd., Polen
„Das Pflegeportal Schleswig-Holstein ist das beste Landesportal bundesweit zu diesem Themenbereich. Besonders die Beispielszenarien sind sehr ansprechend und zielgruppengerecht."
Lena Dorin, Bertelsmann-Stiftung