Die Stadt Kiel möchte ein strategisch ausgerichtetes Standortmarketing entwickeln, um die Landeshauptstadt im regionalen, nationalen und internationalen Wettbewerb zu positionieren. Als Grundlage hierfür wurde DSN beauftragt, alle Marketingmaßnahmen der städtischen Beteiligungsgesellschaften zu erfassen, die auf die Stärkung des Standortes einzahlen. Auch die Schwerpunktaktivitäten der Industrie- und Handelskammer sowie der vier Kieler Hochschulen wurden in die Analyse einbezogen. Gemeinsam mit den Beteiligten wurden Barrieren bei der Einbindung der Marke Kiel und Kooperationsmöglichkeiten identifiziert sowie Handlungsempfehlungen abgeleitet.
Landeshauptstadt Kiel
Desk Research, Onlinebefragungen, Interviews, Workshops
2019
"DSN kennt das Förderprogramm und kann daher in diesem Bereich einen wertvollen Beitrag leisten. Auf diese Weise beraten sie, ohne einen Einfluss auf den Inhalt des Projekts zu nehmen. DSN entlastet das Projekt nicht nur administrativ, sondern bietet auch wichtige Werkzeuge, die zu einem guten Projektmanagement beitragen."
KIENBAUM in der Zwischenevaluaierung für das SARA-Projekt
"I would like to thank you for your support and all your help in Technet_nano project. I have participated in many European project so far and this is the first time when management is on that high level as DSN’s."
Bartlomiej Plonka, Silesian Science and Technology Centre of Aviation Industry Ltd., Polen