Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur bestimmt die Art und Weise unseres täglichen Handelns. Wir, die DSN-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wollen die

  • Ursachen für bestehende Zustände verstehen,
  • auf dieser Basis tragfähige Lösungen für unsere Kunden*innen erarbeiten und damit
  • die Zukunft lebenswert gestalten.

DSN.Leitsätze

Die folgenden Leitsätze setzen wir in unseren Projekten für und mit unseren Kunden*innen um. Sie sind die zentrale Orientierung für die Kompetenzentwicklung der DSN-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kund*innen im Blick
Wir richten uns nach den Anforderungen unserer Kund*innen und stellen unsere Kompetenzen und Leistungsfunktionen zum bestmöglichen Nutzen unserer Kund*innen zusammen. Wir erfüllen die vereinbarten Anforderungen an unsere Leistungen vollständig. Ziel ist es, unsere Kund*innen zufriedenzustellen und sie darüber hinaus im besten Fall zu begeistern.

Projekte steuern
DSN ist ein projektbasiertes Unternehmen. Wir steuern alle unsere Aktivitäten gezielt und effizient in Projekten. Wir managen unsere Projekte professionell und sorgen für klare Kommunikation und Rückmeldungen.

Verantwortung übernehmen
Wir übernehmen die Führungs- und Handlungsverantwortung für die Ziele, Aufgaben, Ergebnisse unserer Projekte.

Zusammen arbeiten
Wir arbeiten partnerschaftlich und respektvoll miteinander. Unsere Teamleistung steht im Vordergrund. Unsere Zusammenarbeit basiert auf wechselseitigem Vertrauen, Ehrlichkeit, Teamgeist, Engagement und Solidarität. Information stellen wir allen zur Verfügung und teilen unser Wissen.

Gesundheit fördern
Wir stärken unsere persönlichen Kompetenzen und reduzieren mögliche Belastungen. Ziel ist es, dass sich alle Mitarbeiter*innen bei DSN wohlfühlen und wertgeschätzt werden. Dies ist eine Basis für Gesundheit und Zufriedenheit.

Lernen und verbessern
Wir nutzen jede Gelegenheit zu lernen und Erfahrungen mit Kolleg*innen im Unternehmen zu teilen. Fehler sehen wir als Chance und Pflicht unsere Kompetenzen und Leistungen zu verbessern.

Konflikte nutzen
Wir kommunizieren persönliche Störungen mit Kolleg*innen, Kund*innen und Stakeholder konstruktiv und zeitnah. Wir sehen Störungen und Konflikte als Chance, gegenseitiges Verständnis, Gemeinsamkeit und Akzeptanz zu erzeugen sowie Lösungen zu erzielen.

Wirtschaftlich erfolgreich
Wir tragen mit unserer Arbeit zum wirtschaftlichen Erfolg von DSN bei. Hierfür steuern wir den Einsatz von Ressourcen verantwortlich und bewusst.

Agile Führung bei DSN – unsere Grundsätze

Da bei DSN alle Teammitglieder Führungsaufgaben übernehmen, haben wir in einem gemeinsamen Prozess "Agile Führung bei DSN - unsere Grundsätze" entwickelt. zum Download

„Zukunftsfähige Unternehmenskultur" bei DSN

Ein gutes Miteinander ist uns bei DSN extrem wichtig. Deshalb arbeiten wir an unserer Unternehmenskultur. Wir haben das INQA-Audit „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ erfolgreich abgeschlossen und sind zertifiziert.

Das gesamte DSN-Team arbeitete mehrere Monate an Fragen der Mitarbeiterorientierung, um „noch besser zu werden“. Die Themen Führung, persönliche Weiterbildung, Flexibilisierung von Arbeit sowie Betriebliche Gesundheit waren uns dabei besonders wichtig. Wie es unsere Art ist, haben wir die Themen strukturiert bearbeitet sowie Maßnahmen entwickelt und umgesetzt. Dass es dabei auch mal zu Reibung kam, sehen wir als ganz natürlich an: Konflikt erzeugt Veränderung!

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Beste Bewertungen

Wie bewerten frühere Mitarbeiter*innen unser Unternehmen?

„Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ bei DSN
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Unsere Abschlussurkunde für die Arbeit an unseren selbstgesetzten Zielen und Maßnahmen.