News

DSN.Newsletter

Der DSN.Newsletter erscheint vierteljährlich und informiert Sie über unsere Aktivitäten. Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren:

Veranstaltungs- und Finanzmanagement - freie Stelle bei DSN

21.02.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person, die Veranstaltungen organisieren und sich um die Finanzen kümmern kann. Die Stelle ist unbefristet.

Die neue Website des Friesenrat Sektion Nord e.V. ist online

13.02.2024

Die einzigartige friesische Identität zu bewahren und gleichzeitig für eine lebendige und zeitgemäße Weiterentwicklung zu sorgen – das ist die zentrale Aufgabe des Vereins „Frasche Rädj / Friesenrat Sektion Nord e.V.“ Die neue, modern gestaltete Website des Friesenrats soll zu diesem Ziel beitragen. Sie ist nun online und zeigt die zahlreichen Veranstaltungen, Musikvideos und weiteren Aktivitäten der einzelnen Mitgliedsorganisationen.
DSN entwickelte das Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit des Friesenrats und den Relaunch der Webseite.

Netzwerkmanagement der AktivRegionen Schleswig-Holstein in der Landesvertretung in Berlin

23.01.2024

Am 20. Januar 2024 hatte Werner Schwarz, der Minister für Landwirtschaft und ländliche Räume, anlässlich der Grünen Woche zu einer ganz besonderen Veranstaltung nach Berlin eingeladen. Rund 200 Akteure aus den Bereichen Landwirtschaft, ländliche Räume und Politik waren in die Landesvertretung gekommen. Auch Britt Lorenzen und Ralf Duckert waren dabei und haben dort das AktivRegion-Netzwerkmanagement Schleswig-Holstein vertreten. „In der Ausstellung, dem Fachvortrag und der Podiumsdiskussion kamen viele Ideen und Perspektiven für einen Wandel in der Landwirtschaft und den ländlichen Räumen auf den Tisch. Einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung liefern mit Sicherheit die innovativen Projekte in den AktivRegionen“, so Britt Lorenzen, Projektleiterin bei DSN.
DSN ist seit August 2023 mit dem Netzwerkmanagement der AktivRegionen Schleswig-Holstein beauftragt.

DSN ausgezeichnet mit kununu TOP Company Award 2024 für Mitarbeiterzufriedenheit

08.01.2024

DSN startet erfolgreich ins Jahr 2024 und erhält den TOP Company Award von kununu, dem renommierten Arbeitgeber-Bewertungsportal. Diese Auszeichnung ist ein klares Zeugnis für eine herausragende Leistung, da DSN mit einem Bewertungsdurchschnitt von 4,7 von 5 Sternen zu den besten 5% der besonders mitarbeiterfreundlichen Unternehmen auf kununu gehört. Die Mitarbeiter*innen haben diese exzellente Bewertung mit einer 100%-Weiterempfehlungsrate bestätigt - und das bereits seit zwei Jahren in Folge. Ein eindrucksvoller Beleg für die positiven Erfahrungen, die unsere Teammitglieder täglich bei DSN machen. Geschäftsführer Ralf Duckert betont: „Wir freuen uns sehr über die Bestätigung unserer Ambition, insbesondere die Themen Führung, Kommunikation, persönliche Weiterbildung und Gesundheit zu stärken. Unser Ziel ist es, die Zufriedenheit unsere Mitarbeiter*innen weiterhin auf höchstem Niveau zu halten“, so Geschäftsführer Ralf Duckert.

Interimsprojektmanagement von DSN – damit es vorangeht.

18.12.2023

Es hilft die schönste Projektplanung nichts, wenn die Menschen, die Ihr Innovationsprojekt umsetzen sollen, fehlen. Das kann am Anfang so sein, plötzlich mittendrin oder zum Ende hin. Bis solch eine Lücke gefüllt ist, gehen mitunter Wochen ins Land – und wertvolle Zeit, Geld und Arbeitsfortschritte verloren. DSN bietet dafür jetzt ein Interimsprojektmanagement an. Mit unserem interdisziplinären Team unterstützen wir für eine Übergangszeit je nach Bedarf: beim Aufsetzen, bei der Umsetzung oder beim Abschluss des Projekts. Wir springen ein, damit die Aktivitäten nahtlos fortgeführt werden können. Vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch, damit wir Ihre Bedarfe und Sie unser modulares Dienstleistungsangebot kennenlernen!

Alexia Krug von Nidda verstärkt das DSN-Team im Bereich internationales Kooperationsmanagement

04.12.2023

Alexia Krug von Nidda arbeitet bei DSN im Bereich Kooperationsmanagement. Sie bringt dabei ihre langjährigen Erfahrungen in der Koordination von nationalen und internationalen BMBF-Forschungsprojekten ein. Bei ihren Tätigkeiten in Namibia war sie insbesondere für die strategische Beratung verantwortlich und hat den Transfer von Forschungsergebnissen in die Praxis begleitet.

3 Fragen an unser neuestes DSN-Teammitglied:
Wieso hast du dich für DSN entschieden?
Die Möglichkeit in einem Team zu arbeiten, in dem alle Projektmanagement quasi in ihrer DNA haben, hat mich sehr gereizt.
Wie bist du auf DSN gekommen?
Eine Freundin hatte DSN bei einer OpenCampus Projektmanagement-Session kennengelernt und mir den Link zur Homepage mit den Worten gesendet: „Bei der Firma musste ich sofort an Dich und Deine Interessen denken!“
Welches ist dein Lieblingsort in Kiel?
Ich bin gerne im Schrevenpark. Dort trifft man immer liebe Leute aus der Nachbarschaft, kann spontan einen Kaffee trinken, während die Kinder den Spielplatz unsicher machen oder mit dem Fahrrad um den Teich düsen.

Geprüft und TÜV-besiegelt: erfolgreiche Rezertifizierung für das DSN-Qualitätsmanagement

24.11.2023

Wir bei DSN erbringen für unsere Kund*innen höchste Qualität – und das haben wir mal wieder schriftlich bekommen: Marlies Engel von TÜV Rheinland hat unser Qualitätsmanagement-System wie jedes Jahr auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis auch in diesem Jahr: die Rezertifizierung ohne Beanstandungen gemäß der DIN ISO EN 9001.
Unser Qualitätsmanagement gibt uns Sicherheit, wenn wir innovative Kooperationsprojekte unterstützen und Veränderungsprozesse gestalten. Davon profitieren auch unsere Kund*innen, denn diese Maßnahmen sind ein wichtiger Baustein, um die bestmögliche Qualität unserer Dienstleistungen sicherzustellen.

Daumen drücken: REAKT-Antrag bei DATIpilot eingereicht

23.10.2023

Die REAKT-Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, die stillgelegte Bahnstrecke Malente-Lütjenburg zu reaktivieren und einen nachhaltigen Schienen-Personen-Nahverkehr zu ermöglichen. Die Strecke dient als Reallabor, für das Projekte zum autonomen Fahren und zur vernetzten und intelligenten Bahntechnik geplant sind. DSN wurde von der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel mit der Fördermittelakquise beauftragt und hat nun eine Antragstellung im Förderprogramm DATIpilot begleitet.
Dieses Programm fördert Innovationscommunities, die gesellschaftliche Herausforderungen angehen. Bei dem themenoffenen Programm ist mit einer sehr großen Nachfrage zu rechnen, eine Förderung erhalten am Ende lediglich zehn Communities. Daher heißt es nun: Daumen drücken!

Neue Kraft: Julia Voß unterstützt das DSN-Team im Bereich der Projektkommunikation

09.10.2023

Julia Voß arbeitet seit Oktober 2023 bei DSN in der Projektkommunikation und bringt langjährige Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit mit. Die studierte Kulturwissenschaftlerin hat mehrere Jahre in Museen in Norddeutschland gearbeitet und ist dann in den Bereich der politischen Kommunikation gewechselt. Hier war sie auf kommunal-, landes- und europapolitischer Ebene tätig. 3 Fragen an unser neuestes DSN-Teammitglied:
Welche Kompetenzen würdest du gerne bei DSN einbringen?
Gründliche Recherche und das zielgruppengerechte Aufarbeiten komplexer Texte aus verschiedensten Themenfeldern machen mir große Freude. Als Kulturwissenschaftlerin macht meine Neugier vor fast keinem Thema halt. Meine Passion für das Schreiben, Kommunizieren und Gestalten möchte ich bei DSN für Projekte einsetzen, die eine lebenswerte Zukunft für uns alle bringen.
Was machst du in deiner Freizeit, um herunterzukommen?
In der Erde wühlen und Unkraut jäten, den Kompost umsetzen, Rasen mähen, Beeren ernten, Stauden, Sträucher und Bäumen beschneiden – mein Kleingarten ersetzt für mich Sportstudio, Yoga-Retreat und eine Wanderung auf dem Jakobsweg.
Welche 3 Dinge gehören unbedingt auf deinen Schreibtisch?
Mein Notizbuch, ein Becher Kaffee und eine Flasche Wasser.

News-Archiv

Finden Sie hier ältere News.

Ihr Kontakt
Ihr Ansprechpartner
Gesine Stück

Tel. +49 431 99 69 66-80

E-Mail senden